Gesundheits - Training by Katharina Obermoser
Körper- & Lebensgefühl mit Rückgrat

Pilates  für Anfänger/Innen  

„Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen“ 

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, der zentrale Punkt liegt auf der Körpermitte – dem sogenannten „Powerhouse“.

Die Anspannung der tiefer liegenden Schichten von Rücken-, Bauch und Beckenbodenmuskulatur stabilisiert die Wirbelsäule für eine aufrechte und gerade Körperhaltung (u.a. wohltuend gegen Rückenschmerzen) und der Bauch wird um einiges flacher.

Die innerste Muskulatur wird trainiert. Das Besondere an diesem Training ist die gleichzeitige Kräftigung und Dehnung mehrerer Muskelgruppen.

Atmung, Bewegungskontrolle, Konzentration, Zentrierung und Präzision sind die 5 Pilates-Prinzipien, die ihrem Körper Kraft, Stärke und Ausgeglichenheit verleihen.  

Angenehmer Nebeneffekt ist eine deutlich entspannte und kraftvolle Wirkung auf andere Menschen.

Für Frauen nach der Geburt sind die Übungen die ideale Rückbildungsgymnastik.  

 

Pilates - Ziele

  • Stärkung der Mitte
  • Stabilisation der neutralen Beckenstellung
  • Bessere Körperhaltung
  • Bessere Körperwahrnehmung
  • Bessere Körperkontrolle
  • Verstärktes Selbstbewusstsein

Bitte mitbringen: Bequeme Bekleidung, Getränk evtl. Kissen.

Probieren Sie es aus und werden Sie beweglicher!

"Nach zehn Sitzungen spüren Sie den Unterschied, nach zwanzig sehen Sie den Unterschied und nach dreißig haben Sie einen ganz neuen Körper"

"Joseph Pilates"

 

 

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